Lehrbuch Medienpsychologie: Alles neu [25.05.21]
Die neue Auflage des Lehrbuchs Medienpsychologie ist ab sofort erhältlich!
Studierende und Lehrende können ab sofort auf die 3. erweiterte und überarbeitete Auflage des Lehrbuchs Medienpsychologie zurückgreifen und einen aktuellen Einblick in die medienpsychologische Forschung erhalten.
Prof. Dr. Sabine Trepte, Prof. Dr. Leonard Reinecke und Dr. Johanna Schäwel erläutern in dieser Neuauflage, wie und warum Medien und ihre Inhalte inspirieren aber auch diskriminieren können, wie sie uns beim Leben und Lernen unterstützen und wie sie uns nächtelang unterhalten und entertainen.
Mit diesen spannenden Phänomenen der Nutzung (sozialer) Medien und der Wechselwirkung zwischen Mediennutzung und individuellen Einstellungen oder dem persönlichen Wohlbefinden befasst sich der Band Medienpsychologie in acht Kapiteln. Dabei werden grundlegende Theorien erläutert und anhand von innovativen Studien und Meta-Analysen in den Kontext aktueller gesellschaftlicher und technischer Entwicklungen sowie gegenwärtiger Fragestellungen eingeordnet.