Medienpsychologie
Sabine Trepte, Leonard Reinecke & Johanna Schäwel
Die neue Auflage des Lehrbuchs Medienpsychologie präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet aktuelle Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen?
In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Broschiert: 276 S. Mit 15 Abb. u. 3 Tab.
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021438-5
Weiterführende Informationen
Inhaltsverzeichnis (PDF, 38KB)
Vorwort (PDF, 33KB)
Geleitwort (PDF, 42KB)
Leseprobe (PDF, 68KB)